DBA-Matten
 
   
   
 
DBA-Spielmatten


Da das 15mm DBA-Turnier mit großen Schritten naht und ich mich einfach nicht motivieren kann das letzte Element fertig zu malen (dazu muss wohl erst die last-minute - Panik einsetzen, fürchte ich), habe ich statt dessen ein paar DBA-Spielmatten gebaut. Sie sind regelkonform 60cm*60cm groß und verwenden die gleiche Matten-Technik, die schon bei den größeren Matten zum Einsatz kam (diese sind hier zu sehen). Entsprechend sind sie genauso flexibel zusammenrollbar.

Die Matte 1 ist für ein Spiel mit Ackerland- (arable) oder Küsten-Landschaft (littoral). Hier habe ich die Küste statisch in die Matte eingebaut:

 

 

 

Zusammengerollt sieht das Ganze so aus:

 

Und bestückt mit einer Straße, einem Sumpf und einem kleinen Wald (alles mit der gleichen Technik gebaut) so:

 

 

Die Matte 2 verwendet das gleiche Farbschema, hat aber keinen eingebauten Küstenstreifen:

 

Also habe ich eine variable Küste (gleiche Technik, ebenfalls rollbar) gebaut, die sich beliebig anlegen lässt:

 

 

Matte 3 hat ein helleres Farbschema und eignet sich für trockenere Regionen:

 

Auch hierfür gibt es einen weiteren Küstenstreifen (und ein wenig raues Gelände mit aufgelegten, verschiebbaren Fels-Plättchen):

 

Matte 4 sieht recht ähnlich aus:

 

So, das war es schon. Jetzt muss ich am kommenden Samstag nur noch darauf achten, nicht zu oft von den Matten weggeputzt zu werden...