DBA28mm_2015
 
   
 

 


 
DBA 28mm open 2015    

 

Am 3. Oktober fanden sich bereits zum sechsten Mal die Freunde des DBA's "im großen Maßstab" in Geislingen ein. Dieses Mal waren es zwölf gut gelaunte Spieler, die in unserem bewährten Format fünf spannende DBA-Schlachten austragen und einen spieltechnisch spannenden, emotional aber sehr entspannten Tag im Zeichen unseres schönen Hobbys verbracht haben.

Neu war dieses Mal, dass wir die aktualisierte Version der Spielregeln (DBA 3.0) verwendet haben. Die Änderungen gegenüber der alten Version machen sich bemerkbar (vor allem darin, dass manche Truppentypen einfach ganz anders funktionieren als früher - und die Daker plötzlich immer gewinnen ;-) . Insgesamt wurde die neue Version sehr positiv bewertet (nicht nur von den Daker-Spielern), und so behalten wir sie nun auch für die künftigen Veranstaltungen bei.

Es gab wieder viele schöne Armeen - der 28mm Maßstab ist einfach auch was "für's Auge" - und nach bewährter Traditon hatten alle einfach Freude am Spiel und am Miteinander; ganz wenige Momente der Würfel-Frustration einmal ausgenommen (5 1er PIP's in einem einzigen Spiel sind mein bisheriger, beklagenswerter Rekord...).

Hier nun wie gewohnt einige "bildlichen" Eindrücke vom Turnier:

Die Verpflegung war gut (siehe rechts im folgenden Bild) bis hin zum Pizzaessen auf der Terasse in der goldenen Herbstsonne, und es war einfach ein rundum gelungener, richtig schöner Tag.

Das spielerische Ergebnis bescherte Carlos den zweiten Turniersieg (fast in Folge), Norbert konnte mit dem Preis für die bestbemalte Armee und dem Preis für den Spieler mit den meisten EPOS-Punkten gleich doppelt punkten. Hier nun die gesamten Ergebnisse:

Wie immer mein herzlicher Dank an alle, die dabei waren und diesen Tag bereichert haben. 

Mein Dank gilt auch Aventine Miniatures, die einen würdigen Preis gestiftet haben. MANY THANKS!

Ich freue mich auf Euch im nächsten Jahr! In diesem Sinne:

Bis zum nächsten Mal!