FruehjahrsDBA2012
 
   
 

 


 
Frühjahrs-DBA 15mm 2012    

 

Der Donauturm in Ulm ist der Austragungsort des 15mm Frühjahrs-DBA, das dieses Jahr außerplanmäig am 14. Juli mitten im Sommer stattfand (na gut, was man hierzulande eben Sommer nennt). Wieder mal hat Norbert...

...mit viel Appetit Engagement und Mühe alles perfekt durchorganisiert und begleitet, sodass sich die 12 Spieler voll und ganz dem Spiel widmen konnten.

Tatsächlich waren - der Sommersaison geschuldet - dieses Mal weniger Spieler mit von der Partie, aber wer den kühlen Donauturm den heißen Stränden vorgezogen hat, hat das ganz sicher nicht bereut. Schließlich durfte er hier ganz im Zeichen des Sommers die Hitze (des Gefechts) erleben...

... den strahlenden Glanz (schön bemalter Armeen) genießen...

...sich (an der guten Gesellschaft) erwärmen...

...oder sich einmal richtig ausgiebig (im Erfolg) sonnen.

Das DBA-Turnier war also ganz klar die bessere Wahl, zumal man hier nicht so weit reisen musste, um die Pyramiden zu sehen...

...oder fernöstliche Exotik...

...mit ihren erstaunlichen Ritualen zu bewundern...

... oder einfach zu neuen Höhenflügen abzuheben.


Auch hier gab es natürlich wie in jedem guten Urlaubsort verkaufstüchtige Einheimische...

... und den üblichen glizernden Tand, ...

...auf den aber wirklich nur ganz wenige hereingefallen sind:

Die übrigen genossen einfach das Spiel und die Kameradschaft...

...denn auch, wenn es einmal nicht ganz so gut gelaufen ist...

...sind nur ganz wenige Spieler wirklich nachtragend:

Zusammenfassend lässt sich sagen: Herzlichen Dank an alle und vor allem an Norbert, denn es war wieder einmal sehr, sehr schön!

Und wen die Daten und Ergebnisse im Detail interessieren:

   

 

Natürlich geht es auch nicht ohne die berühmten "useless facts":