Japan_Platte
 
   
   
 
Japan-Spielmatte


Tobi "schraubt" gerade mit (großer) Hilfe von Harald, Arnim und Norbert an einem Skirmish-Regelsystem. Es trägt den Arbeitstitel "Taxillus" (lat. "das Würfelchen"), Details zum Spiel und seiner Mechanik folgen an dieser Stelle in absehbarer Zeit. Da Skirmish-Spiele aber mehr als von jeder Spielregel vor allem von schönen Landschaften und Figuren leben, gibt es hier schon mal einen ersten Blick auf die Spieltische.

Die Landschaft besteht aus Leinwand-Matten, die mit einem Farb-Sand-Acryl - Gemisch bestrichen und anschließend mit verschiedenen Sorten von Landschaft-Streu gestaltet wurde. Die Technik wurde von Dr. Puppenfleisch entwickelt und auch schon bei seiner wunderschönen Afrika-Platte beim letzten AttritiCon verwendet. Das Besondere daran ist, dass die Landschaft komplett flexibel ist und samt Büschen einfach zusammen- und später wieder auseinandergerollt werden kann. Zudem sieht sie recht realistisch aus.

Als erstes der Samurai-Tisch. Er besteht auf diesem Foto aus drei Matten: 1,2m*0,4m (links bis inkl. Strasse), 1,2m*0,8m (das Mittelstück) und 1,2m*0,4m (rechts die Küste). Es gibt auch noch ein weiteres Mittelstück der gleichen Größe. Wenn es zeitlich passt und die Regeln bis dahin halbwegs rund sind, gibt es beim nächsten AttritiCon vielleicht ein kleines Demo-Spiel.

Und so sieht dann das Ganze aus, wenn man es zum Transport zusammenrollt. Zum Rollen habe ich Rohr-Isolierungen aus dem Baumarkt genommen.